Internationaler Frauentag


Zusammen mit Kulturamt Göppingen, italienischer Elternverein, Albanischer Verein „Mutter Theresa“, griechische Folkloretanzgruppe „Leventia“, Migrantinnenverein Göppingen dem Interkulturellen Frauenrat Göppingen und dem Rumi Kulturforum fand am 07.03.2020 in der Stadthalle Göppingen eine Feier mit Familien statt.  Mit Musik von „Nukaju“, Folkloretänze aus verschiedenen Ländern und Gesang mit dem Frauen-Quartett „Rough´n ´Tough“ wurde der Weltfrauentag gemeinsam gefeiert.

 

Am 09.03.2020 fand vor dem Rathaus Göppingen um 17.00 Uhr eine Kundgebung statt, wo auf die Frauenrechte aufmerksam gemacht wurde. Zudem gab es eine kleine Ausstellung, die das Rumi Kulturforum organisierte, zu Frauen in türkischen Gefängnissen, die bei den Passanten und den Teilnehmern großes Interesse weckte.

E-MAIL

info@rumikulturforum.de

ADRESSE

Grabenstr. 32
73033 Göppingen

BANKDATEN

Kreissparkasse Göppingen
IBAN: DE62 6105 0000 0049 0250 08
BIC: GOPSDE6GXXX

Copyright Rumikulturforum e.V. 2020, Alle Rechte Vorbehalten.